Über uns

Unser Betrieb liegt südöstlich von Landau a.d. Isar und baut seit 1997 Biogemüse organisch-biologisch an.

Unsere Felder liegen in Niederbayern und erstrecken sich vom Donautal über das Isartal bis hin ins Hügelland.

ueber-uns-001Helmut Laurer

Es hat mich schon immer gereizt, etwas Neues auszuprobieren. Und was damals undenkbar war, ist „Bio“ heute unerlässlich. Nicht nur der chemiefreie Anbau sondern die Wertschätzung des Produktes und ein fairer Umgang mit den Menschen machen ein biologisches Produkt aus.

 

 

 

 


ueber-uns-002

Christa Laurer

Vielfältig, scharf, aromatisch und besonders sind meine Chilis, die ich aus eigenen Saatgut und somit mit bester Qualität für Euch anbaue. Ebenfalls manage ich die Direktvermarktung und das Büro.

 

 

 

 

 


ueber-uns-004

Michael Laurer

Wer liebt nicht den fruchtig aromatischen Geschmack von frischen Himbeeren und Brombeeren, als gelernter Obstbauer habe ich es mir zum Ziel gesetzt, diese besonderen Früchte biologisch und mit besten Geschmack anzubauen.

 

 

 

 

 



ueber-uns-003Julia Laurer

Als Floristin faszinieren mich Blumen, durch ihre Schönheit, ihren Duft und ihrer Anmut. Doch diese Begeisterung verfliegt, wenn man ihre Herkunft der 3.Welt Länder, deren Arbeitsbedingungen und Chemieeinsatz kennt. Somit habe ich meinen Versuch biologische Blumen zu produzieren gestartet.

 

 

 

 


 

Wir beliefern:

  • den Naturkosthandel
  • die Abokisten
  • den Lebensmitteleinzelhandel
  • die Verarbeitungsindustrie

Unsere Direktvermarktung bei Erdbeeren und Spargel in:

  • Hochberg
  • Plattling
  • Landau a.d. Isar
  • Arnstorf
  • Reisbach
  • Eichendorf
  • Straßkirchen
  • Harburg